Coffee Cream – Kaffee Creme

„That’s all cold coffee!“ - Exactly! And that in the very best sense - „Das ist doch alles kalter Kaffee!“ – Genau! Und zwar im allerbesten Sinn

Chinese Stir Fried with Vegetables Seafood - Chinesisches Pfannengemüse mit Meeresfrüchten

Low calorie, healthy and delicious !! - Kalorienarm, gesund und super lecker!!

Balkan Lamb and Leek Pie – Balkanlamm Lauchpastete

The delights of spring lamb - Die Freuden des Frühlings Lamm

Irish Simnel Cake – Irischer Früchtekuchen

Traditional English Fruit Cake - Traditioneller englischer Früchtekuchen

Vegetable Cobbler – Gemüseauflauf

A delicious, filling warming food full of great fresh veg and a tasty crunchy cheese scone topping! - Ein köstlicher wärmender Auflauf voll mit frischem Gemüse und einem leckeren knusprigen Käse Scones Topping!

Donnerstag, 8. November 2012

Wirsing-Gemüse mit Speck und Salzkartoffeln



Die Kohl-Saison ist bei uns im vollen Gange, mit wenigen Zutaten habe ich heute ein gesundes fast Fleischloses Gericht auf den Teller gebracht.

 Wirsing-Gemüse mit Speck und Salzkartoffeln

 Zutaten:
1 Wirsingkopf
Kartoffeln
250g Gerauchter Speck
125 ml Sahne
1 kleine Zwiebel
Kümmel
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Kartoffeln schälen, vierteln und in Salzwasser kochen.
Den Wirsingkopf gut putzen (bei uns waren viele Schnecken drin *lach*), vom Strunk befreien und in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Den rohen Speck in kleine Würfel schneiden.
Nun in einem großen Topf etwas Butter zerlassen, die Zwiebel und den Speck etwas andünsten. Kraut dazu geben und mit Sahne angießen. Mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen und bei leichter Hitze zugedeckt 20 Minuten köcheln lassen.
Kartoffel abgießen, auf ein Teller anrichten. Das Gemüse auf die Salzkartoffeln anrichten.

Tipp: Am besten schmeckt das Wirsinggemüse wenn es ein Tag vorher gemacht wird, einfach noch mal kurz erwärmen.

Happy Cooking !!

Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie