Coffee Cream – Kaffee Creme

„That’s all cold coffee!“ - Exactly! And that in the very best sense - „Das ist doch alles kalter Kaffee!“ – Genau! Und zwar im allerbesten Sinn

Chinese Stir Fried with Vegetables Seafood - Chinesisches Pfannengemüse mit Meeresfrüchten

Low calorie, healthy and delicious !! - Kalorienarm, gesund und super lecker!!

Balkan Lamb and Leek Pie – Balkanlamm Lauchpastete

The delights of spring lamb - Die Freuden des Frühlings Lamm

Irish Simnel Cake – Irischer Früchtekuchen

Traditional English Fruit Cake - Traditioneller englischer Früchtekuchen

Vegetable Cobbler – Gemüseauflauf

A delicious, filling warming food full of great fresh veg and a tasty crunchy cheese scone topping! - Ein köstlicher wärmender Auflauf voll mit frischem Gemüse und einem leckeren knusprigen Käse Scones Topping!

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Mousse au chocolat


So das war es leider schon wieder, so schnell wie die Weihnachtszeit gekommen ist, so schnell war die schöne Zeit auch schon wieder vorbei. Ich hoffe Ihr hattet alle ein paar ruhige tage und konntet etwas Kraft auftanken.
Heute gibt es bei uns Resteessen von dem übriggebliebenen Weihnachtsmenü. Unsere Kids fragten gestern schon, was es denn zum Nachtisch gibt, auf die Hauptspeise können unsere Schleckermäuler verzichten – auf das Dessert auf keinen Fall und schon gar nicht -wie hier- Mousse au chocolat ein Himmlisches Dessert….je luftiger, desto besser.
Lasst Euch von mir verführen – und vergesst die Risiken und Nebenwirkungen ;-)

Mousse au chocolat

Zutaten für 4-8 Personen:
3 frische Eier
200g Schlagsahne
40g Zucker
100g Zartbitterschokolade 70% Kakao
100g Vollmilchschokolade
Wichtig: Hochwertige Schokolade verwenden!


Zubereitung:
Eier trennen.
Eiweiß und Sahne getrennt steif schlagen.
Schokolade schmelzen und etwas abkühlen lassen bis sie lauwarm aber noch flüssig ist.
Eigelb mit 2 EL heißen Wasser schlagen. Zucker einrieseln lassen und die Masse cremig schlagen.
Die noch flüssige Schokolade schnell einrühren.
Sofort die Sahne und den Eischnee unterrühren.
Die Mousse au Chocolat in einem Gefäß im Kühlschrank erkalten lassen. (2 bis 3 Stunden)


Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie