Coffee Cream – Kaffee Creme

„That’s all cold coffee!“ - Exactly! And that in the very best sense - „Das ist doch alles kalter Kaffee!“ – Genau! Und zwar im allerbesten Sinn

Chinese Stir Fried with Vegetables Seafood - Chinesisches Pfannengemüse mit Meeresfrüchten

Low calorie, healthy and delicious !! - Kalorienarm, gesund und super lecker!!

Balkan Lamb and Leek Pie – Balkanlamm Lauchpastete

The delights of spring lamb - Die Freuden des Frühlings Lamm

Irish Simnel Cake – Irischer Früchtekuchen

Traditional English Fruit Cake - Traditioneller englischer Früchtekuchen

Vegetable Cobbler – Gemüseauflauf

A delicious, filling warming food full of great fresh veg and a tasty crunchy cheese scone topping! - Ein köstlicher wärmender Auflauf voll mit frischem Gemüse und einem leckeren knusprigen Käse Scones Topping!

Donnerstag, 28. Februar 2013

Easter eggs


Surprise, surprise, hier ist ein Kuchen Ei!

Easter eggs

Zutaten (ergibt ca. 8 Eier):
100 g Butter, bei Raumtemperatur
100g Zucker
8 Eier, 3 für den Teig
100g Mehl
1 TL Backpulver
2 EL Eierlikör
1 EL Kakaopulver
2 EL Milch
Sonnenblumenöl zum Einfetten der Eier
Aluminiumfolie



 Zubereitung:
An der unteren Seite von den Eiern mit einer Nadel oder einem Spitzen Messer ein Loch stechen, ca.1cm oder 0,5 wäre perfekt.
Eier in eine Schüssel lehren, sollte sich das Eigelb/Eiweiß weigern aus dem Ei zu kommen, einfach mit einem Holzspieß in das innere des Eis stechen.

Mit kaltem Wasser die Eierschalen reinigen. In eine Schüssel 100g Salz mit etwa 1l Wasser geben kurz umrühren. Die Eierschalen in das Salzwasser legen, nach einer ½ Stunde entfernen reinlegen und noch mal unter kaltem Wasser abspülen und auf ein mit Küchenpapier mit dem Loch nach unten trocknen lassen.

Inzwischen den Backofen auf 180°C Aufheizen.
Um die Eier  zu füllen, nehmt Ihr ein Muffinblech  und formt aus Aluminiumfolie kleine Ringe  damit die Eier beim füllen und backen aufrecht stehen. 

In einer Schüssel die Butter mit dem Zucker schaumig rühren dann drei Eier unterrühren danach das Mehl mit Backpulver zufügen und gut verrühren.
Jetzt wird der Teig in zwei separaten Schüssel geteilt, in der einen Hälfte des Teigs kommt der Eierlikör zu dem anderen das Kakaopulver und die Milch.
Wenn der Teig mit dem Eierlikör zu dick sein sollte fügt noch ein wenig Eierlikör dazu.

1 Teelöffel Sonnenblumenöl in jede Eierschale geben und in der Hand vorsichtig drehen/kippen bis das innere vollständig bedeckt ist, von dem überschüssigen Öl befreien.

Der schwierigste Teil kommt jetzt, um die Eier zu füllen, Ihr könnt es mit einem Teelöffel und viel Geduld tun, oder Ihr verwenden einen Spritzbeutel mit einer kleinen Düse. Wenn Ihr zwei Teig Sorten im Ei haben möchtet müsst Ihr mit einem Teig beginnen und mit dem zweiten Teig enden.
Füllt die Eier bis zur Hälfte – ich scheine nie die genaue Teig-Füllmenge hinzu bekommen. Manchmal ist es zu wenig Teig oder es ist zu viel und der Teig entweicht durch die Löcher, aber besser ein bisschen mehr Teig, das Überflüssige könnt Ihr nach dem backen entfernen und schon mal naschen ;-)

Das Muffinblech mit den Eiern auf der mittleren schiene des vorgeheizten Backofen stellen und für 25-30 Minuten backen (Stäbchenprobe).


Aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen bevor Ihr die Eierschale abzieht. 



Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie