Coffee Cream – Kaffee Creme

„That’s all cold coffee!“ - Exactly! And that in the very best sense - „Das ist doch alles kalter Kaffee!“ – Genau! Und zwar im allerbesten Sinn

Chinese Stir Fried with Vegetables Seafood - Chinesisches Pfannengemüse mit Meeresfrüchten

Low calorie, healthy and delicious !! - Kalorienarm, gesund und super lecker!!

Balkan Lamb and Leek Pie – Balkanlamm Lauchpastete

The delights of spring lamb - Die Freuden des Frühlings Lamm

Irish Simnel Cake – Irischer Früchtekuchen

Traditional English Fruit Cake - Traditioneller englischer Früchtekuchen

Vegetable Cobbler – Gemüseauflauf

A delicious, filling warming food full of great fresh veg and a tasty crunchy cheese scone topping! - Ein köstlicher wärmender Auflauf voll mit frischem Gemüse und einem leckeren knusprigen Käse Scones Topping!

Samstag, 12. Januar 2013

Einfache Kokos–Torte


Bevor ich damals dem good old Germany den Rücken zu kehrte, habe ich viele handgeschriebene Rezepte und Zeitschriften mit nach Irland genommen und ich habe es doch tatsächlich geschafft nach 7 Jahren diese Kokos-Torte aus der Zeitschrift Lisa (Sonderausgabe von Okt. 2006) nachzubacken.  
Kann ich im Nachhinein gar nicht verstehen, diese Torte ist super einfach zu machen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Kokos – Torte

Zutaten:
4 Eier
180 g Zucker
125 g Butter
100 g Mehl
1 TL Backpulver
150 g Kokosraspel
4 EL Himbeerkonfitüre
400 ml Sahne
2 Pck. Bourbon-Vanillezucker


Zubereitung:
1. Den Backofen auf 180°C (Umluft 160°C) vorheizen. Eier trennen. Eiweiß und 25g Zucker steif schlagen. Butter und 125g Zucker schaumig schlagen. Eigelbe einzeln unterrühren, dann Mehl sowie Backpulver mischen und langsam einrühren. Kokosraspel anrösten, 50g mit dem Eischnee unter den Teig heben.

2. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte (26cm Ø) Springform geben und 50-60 Minuten backen. Erkalteten Boden waagrecht halbieren und den unteren mit Konfitüre bestreichen. Sahne und restlichen Zucker sowie Vanillezucker steif schlagen, 1/3 auf die Konfitüre streichen. Mit dem 2 Boden abdecken und die Torte mit der Hälfte der übrigen Sahne dünn einstreichen.

3. Die Torte mit Tupfen aus restlicher Sahne, Kokosraspeln und evtl. etwas Himbeerkonfitüre verzieren.

Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie

Paprika-Tomatensuppe mit Fetakäse und Croutons


Nach einer Anregung von  hier ist diese fruchtige Paprika-Tomatensuppe entstanden.

Paprika-Tomatensuppe mit Fetakäse und Croutons

Zutaten für 4 Portionen
1 Dose Tomaten (850ml)
2 Rote Paprikas
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
3 EL Öl
100g Schlagsahne
Salz, Pfeffer
Zucker
Chilipulver
200g Fetakäse
4 Scheiben Weißbrot
½ Bund Schnittlauch oder Petersilie

Zubereitung:
Paprika waschen und trocken tupfen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. 1 Esslöffel Öl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebel und die Hälfte von dem Knoblauch darin andünsten. Paprika und Tomaten samt Saft zugeben, aufkochen und zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Inzwischen Weißbrot würfeln. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Brotwürfel darin rundherum goldbraun rösten. Rest Knoblauch kurz mitbraten. Herausnehmen.

Suppe mit dem Stabmixer fein pürieren. Sahne einrühren und kurz aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Chili abschmecken. Käse zerbröckeln. Schnittlauch oder Petersilie waschen und klein schneiden. Suppe in Schälchen anrichten. Mit Käse, Croutons und den Kräutern bestreuen.

Enjoy your meal !

Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie