Coffee Cream – Kaffee Creme

„That’s all cold coffee!“ - Exactly! And that in the very best sense - „Das ist doch alles kalter Kaffee!“ – Genau! Und zwar im allerbesten Sinn

Chinese Stir Fried with Vegetables Seafood - Chinesisches Pfannengemüse mit Meeresfrüchten

Low calorie, healthy and delicious !! - Kalorienarm, gesund und super lecker!!

Balkan Lamb and Leek Pie – Balkanlamm Lauchpastete

The delights of spring lamb - Die Freuden des Frühlings Lamm

Irish Simnel Cake – Irischer Früchtekuchen

Traditional English Fruit Cake - Traditioneller englischer Früchtekuchen

Vegetable Cobbler – Gemüseauflauf

A delicious, filling warming food full of great fresh veg and a tasty crunchy cheese scone topping! - Ein köstlicher wärmender Auflauf voll mit frischem Gemüse und einem leckeren knusprigen Käse Scones Topping!

Sonntag, 4. November 2012

Hähnchen "Hawaii" / Chicken "Hawaii"


Ein Bärenhunger beherrschte uns heute. Und so war es mal wieder Zeit für eines unser Lieblingsessen. Hähnchen "Hawaii", gefüllt mit einer Currysenfpaste und belegt mit Ananas, Kochschinken und Käse. Dazu ein herrlicher Mozzarella-Tomaten-Salat mit Anchovis. Perfekt war unser Dinner. Und es war nicht nur ein Augenschmaus, nein es war auch noch super LECKER :-)

Hähnchen "Hawaii" mit Ananas und Käse überbacken

 Zutaten:
1 kleine Dose Ananas
4 Scheiben gekochter Schinken
4 Scheiben Gauda Käse
4 Hähnchenflits
Salz, Pfeffer
1-2 TL Currypulver
2 EL grobkörnigen Senf

Zubereitung:
Ananas abgießen und trocken tupfen. Hähnchenfilet in der mitten halbieren aber nicht ganz durch schneiden (Schmetterlings artig). Senf mit dem Currypulver vermengen und in die Hähnchenfilets füllen. Dann mit Salz und Pfeffer die Filets würzen.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Filets darin bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 2 Minuten braten. Aus der Pfanne nehmen und in eine gefettete Auflaufform legen. Die Ananasscheiben im Brattfett kurz anbraten.
Backoffen – Grill auf 250°C vorheizen. Filets erst mit Schinken, dann mit Ananas und oben drauf mit Käse belegen.
Auf mittlerer Schiene in 8-10 Minuten goldgelb überbacken