Coffee Cream – Kaffee Creme

„That’s all cold coffee!“ - Exactly! And that in the very best sense - „Das ist doch alles kalter Kaffee!“ – Genau! Und zwar im allerbesten Sinn

Chinese Stir Fried with Vegetables Seafood - Chinesisches Pfannengemüse mit Meeresfrüchten

Low calorie, healthy and delicious !! - Kalorienarm, gesund und super lecker!!

Balkan Lamb and Leek Pie – Balkanlamm Lauchpastete

The delights of spring lamb - Die Freuden des Frühlings Lamm

Irish Simnel Cake – Irischer Früchtekuchen

Traditional English Fruit Cake - Traditioneller englischer Früchtekuchen

Vegetable Cobbler – Gemüseauflauf

A delicious, filling warming food full of great fresh veg and a tasty crunchy cheese scone topping! - Ein köstlicher wärmender Auflauf voll mit frischem Gemüse und einem leckeren knusprigen Käse Scones Topping!

Montag, 26. November 2012

Erdbeer-Orangen Herzen / Strawberry and orange heart


Ich hoffe Ihr habt noch Platz auf eurem Plätzchenteller!? Mit diesen Erdbeerherzen verabschiede ich mich von der Weihnachtsbäckerei und wünsche Euch viel Spaß bei den Vorbereitungen der Weihnachtszeit!  

 Weihnachtsbäckerei Teil 11 

  Erdbeer-Orangen Herzen

 Zutaten: (35 Stück)
300 g Mehl
150 g Puderzucker
200 g kalte Butter
1 Ei
1 Tl Zimtpulver
100 g Erdbeerkonfitüre und/oder Orangenmarmelade


Zubereitung
Das Mehl, 100 g Puderzucker und kalte Butter in Stücken, und Ei mit den Knethaken des Handrührers zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig zu 2 Kugeln formen und leicht flach drücken. In Folie gewickelt 2 Std. kalt stellen.

Die Teigportionen nacheinander auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche 3 mm dick ausrollen und mit einem Plätzchenausstecher dicht an dicht Herzen ausstechen. Sofort auf mit Backpapier ausgelegte Bleche geben. Aus der Hälfte der Plätzchen mittig kleinere Herzen oder Löcher ausstechen.

Nacheinander im heißen Ofen bei 180 Grad auf der mittleren Schiene 7-8 Min. backen. Auf den Blechen abkühlen lassen. 3 El Puderzucker mit Zimtpulver mischen. Die Plätzchen mit dem Loch mit dem Puderzucker bestreuen.

Erdbeerkonfitüre mit Hilfe eines Teelöffels auf den geschlossenen Plätzchen verteilen, dabei einen 1/2 cm breiten Rand lassen. Die gezuckerten Plätzchen vorsichtig darauf setzen und leicht andrücken.


Quelle: Essen&Trinken