Coffee Cream – Kaffee Creme

„That’s all cold coffee!“ - Exactly! And that in the very best sense - „Das ist doch alles kalter Kaffee!“ – Genau! Und zwar im allerbesten Sinn

Chinese Stir Fried with Vegetables Seafood - Chinesisches Pfannengemüse mit Meeresfrüchten

Low calorie, healthy and delicious !! - Kalorienarm, gesund und super lecker!!

Balkan Lamb and Leek Pie – Balkanlamm Lauchpastete

The delights of spring lamb - Die Freuden des Frühlings Lamm

Irish Simnel Cake – Irischer Früchtekuchen

Traditional English Fruit Cake - Traditioneller englischer Früchtekuchen

Vegetable Cobbler – Gemüseauflauf

A delicious, filling warming food full of great fresh veg and a tasty crunchy cheese scone topping! - Ein köstlicher wärmender Auflauf voll mit frischem Gemüse und einem leckeren knusprigen Käse Scones Topping!

Dienstag, 11. Dezember 2012

Kartoffel-Pizza



Heute habe ich für euch einmal eine andere Pizza. Kartoffel-Pizza, ich kann euch diese Pizza wirklich nur weiter empfehlen.

Kartoffel-Pizza

   (Nachgebacken)
 Zutaten für den Teig
500g Kartoffeln, festkochend
40g Mehl
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Prise Muskat
Backpapier
1EL Olivenöl

Zubereitung:
Die Kartoffeln mit der Schale weich kochen, anschließend, am besten im Freien gut ausdampfen lassen. Noch im lauwarmen Zustand schälen und durch eine Presse drücken. Nochmals etwas auskühlen lassen, anschließend Mehl und Olivenöl einarbeiten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, der fertige Teig muss glatt und geschmeidig sein.
Dann für die vorhandenen Form genau den gleichen Durchmesser Backpapier ausschneiden und eines Extra.
Auf ein ausgeschnittenes Backpapier nun den Teig geben und den Teig mit einer bemehlten Hand etwas andrücken. Jetzt ein weiteres ausgeschnittenes Backpapier auflegen und vorsichtig mit dem Nudelholz passend ausrollen. Die obere Form Backpapier wieder abnehmen und den ausgerollten Teig mit dem Backpapier auf der Unterseite in eine Backform geben.
Mit einer Gabel den Teig auf der Oberseite etwas anstechen damit sich der Boden während dem Backvorgang nicht abheben kann.
Anschließend die Backform bei 220 Grad ca. 25 Minuten blind backen.

Nach dem Backvorgang den Boden vom Backpapier lösen, umdrehen und mit der Gegenseite jetzt auf dasselbe Backpapier legen, erkalten lassen.

Jetzt sind die Boden bereit zum Belag nach Lust und Laune, je nach Dicke des Bodens bei 220 Grad ca. 10-15 Minuten fertig backen lassen.

Alles was auf eine herkömmliche Pizza oder etwa Flammkuchen kommt passt auch bei dieser Kartoffel-Pizza.


Quelle:  Stuttgartcooking

Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie