Coffee Cream – Kaffee Creme

„That’s all cold coffee!“ - Exactly! And that in the very best sense - „Das ist doch alles kalter Kaffee!“ – Genau! Und zwar im allerbesten Sinn

Chinese Stir Fried with Vegetables Seafood - Chinesisches Pfannengemüse mit Meeresfrüchten

Low calorie, healthy and delicious !! - Kalorienarm, gesund und super lecker!!

Balkan Lamb and Leek Pie – Balkanlamm Lauchpastete

The delights of spring lamb - Die Freuden des Frühlings Lamm

Irish Simnel Cake – Irischer Früchtekuchen

Traditional English Fruit Cake - Traditioneller englischer Früchtekuchen

Vegetable Cobbler – Gemüseauflauf

A delicious, filling warming food full of great fresh veg and a tasty crunchy cheese scone topping! - Ein köstlicher wärmender Auflauf voll mit frischem Gemüse und einem leckeren knusprigen Käse Scones Topping!

Montag, 22. Oktober 2012

Milchreis mit karamellisierten Pfirsich-Spalten und Walnüssen



Süße Kindheitserinnerung

Milchreis mit karamellisierten Pfirsich-Spalten und Walnüssen


Zutaten für eine Portion:
60g Milchreis
1/4 ml Milch
60 ml Sahne flüssig
Zucker
30 ml Sahne, steif geschlagen
Vanillemark aus einer ausgekratzten Vanilleschote
Prise Salz
Pfirsich, geschält vom Kern befreit und in Spalten geschnitten
Zimt
Butter
Zucker
Walnüsse
Zimt gemahlen


Zubereitung:
Den Milchreis im leicht gesalzenen Wasser ca. 3 Minuten leicht köcheln lassen. Dann das Wasser vollkommen abseihen und den Milchreis in die schon warme Milch-Sahnemischung geben. Mit einer Prise salzen, das Vanillemark sowie die ausgekratzte Vanilleschote einlegen und bei ganz kleiner Flamme ca. 35 Minuten eher ziehen als kochen lassen. Zucker nach Lust und Laune hinzufügen. Zum Schluss in den lauwarmen fertigen Milchreis die steif geschlagene Sahne einrühren.
In einer heißen Pfanne Zucker aufschäumen lassen und Zucker darin leicht karamellisieren lassen. Dann die Pirsich-Spalten und die Walnüsse für ca. 1 Minute hinzufügen. Etwas abkühlen lassen und anschließend zusammen mit dem leicht warmen Milchreis anrichten. Zimt nach Lust und Laune! 


Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie

Irish Soda Bread


Das Brot hat eine schöne knusprige Kruste, von innen ist es locker und es wird auf der Irischen Insel traditionell zum Räucherlachs gereicht.

Irish Soda Bread – ganz einfach

 Zutaten:
285ml Buttermilch
150g Vollkornweizenmehl
150g weißes Weizenmehl
1 TL Salz
1 TL Natriumbikarbonat
2 TL brauner Zucker
25g Haferflocken

Zubereitung:
Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Die trockenen Zutaten gut vermischen, mit der Buttermilch übergießen und gut zu einem Teig zusammenkneten, das ist zuerst etwas matschig, der Teig festigt sich dann aber schnell.
Zu einer Kugel formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Reichlich mit Mehl bestreuen und mit einem scharfen Messer kreuzförmig tief einschneiden.
30 - 35 Minuten backen. Das Brot ist fertig, wenn es beim Anklopfen hohl klingt. Das Rezept ergibt ungefähr 10 Scheiben.


Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie


Deviled Eggs / Gefüllte Eier



 Ich habe mir überlegt vielleicht irgendwann einmal als Koch zu arbeiten und vielleicht sogar für die Queen zu kochen so wie Jamie Oliver den ich gerne im Fernsehen sehe. Ach so „ Ich“ das ist ein fast neunjähriges Leckermäulchen mit dem Namen Alexander, Freunde dürfen mich Alex nennen. Heute habe ich gefüllte Eier mit Räucherlachs gemacht, weil die mir so gut schmecken.
Mom, Dad und mein Bruder waren ganz stolz auf mich und wir ließen es uns köstlich auf einem Stangenweißbrot schmecken.

Deviled Eggs / Gefüllte Eier


Zutaten:
8 Eier
2 TL Senf
3 EL Mayonnaise
Frischen Dill, gehackt
Currypulver
Salz, Pfeffer



Zubereitung:
Eier hart kochen, schälen, halbieren, vorsichtig das Eigelb herausnehmen und in eine separate Schüssel geben.
Mit einer Gabel fein zerdrücken, mit Senf, Mayonnaise mischen und den Gewürzen abschmecken. Mit einem Spritzbeutel in die Eihälften spritzen und nach Wunsch Garnieren.

Euer Küchenzauber
Alexander

Tagliatelle al limone


Das Wochenende ist leider schon wieder rum, draußen herrscht nasskaltes Schmuddelwetter. Zum Einkaufen hatte ich heute keine Lust, also musste ich mir von dem was der Kühlschrank her gab etwas einfallen lassen und ich glaube das ist mir gelungen!

Tagliatelle al limone

 

Zutaten für 2 Personen:
2 kleine Hähnchenbrustfilets
1 Zwiebel
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker
125g Tagliatelle
1/2 TL abgeriebene Zitronenschale
1 Schnapsglas Zitronensaft, frisch gepresst
150ml Sahne
1 TL Instant - Gemüsebrühe
1 Messerspritze Sambal oelek
2 EL Basilikum, gehackt
2 EL Parmesan, gerieben
Wer mag kann noch ein paar Zucchini streifen dazu machen.

Zubereitung:
Das Hähnchenbrustfilet in ca. 1cm große Würfel schneiden. In einer Pfanne mit einem guten Schuss Olivenöl rundum goldbraun anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, anschließend herausnehmen und beiseite stellen.

In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen.

Die Zwiebel fein würfeln. Im Fleischbratsatz mit etwas Zucker oder Honig bestreut anbraten. Dann mit der Sahne und dem Zitronensaft aufgießen. Die Instant-Gemüsebrühe, abgeriebene Zitronenschale und Sambal oelek gut einrühren. Aufkochen lassen und auf niedriger Stufe 2-3min köcheln lassen. Nun die Hähnchenbrust-Würfel zugeben und weitere 2-3min kochen lassen.

Zuletzt die Tagliatelle abgießen und unter die Soße mischen. Mit Parmesan und Basilikum bestreut servieren.

Enjoy your meal !

Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie





Newcastle-Nordirland / Newcastle-Northern Ireland


Das war wieder ein super tolles Weekend mit super tollem Wetter in Newcastle.
Newcastle ist eine Stadt an der Nordostküste Irlands bei Country Down in Nordirland.

Newcastle






Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Bea

Extra light and fluffy scones / Scones Extra Leicht und Fluffy


Ohne Scones geht hier in Irland eigentlich gar nichts. Ich habe heute Morgen als meine Lieben noch schliefen ofenfrische super leckere Scones gebacken.
Die sind schnell gemacht und richtig fluffy…..mmhhh……

Scones Extra Leicht und Fluffy

Für 12 Scones braucht man die folgenden Zutaten:
350g Mehl
1/4 TL Salz
1 TL Backpulver
85g kalte Butter, in Stückchen
4 EL Zucker 
150g Naturjoghurt
4 EL Milch
1TL Vanillezucker, oder etwas Vanilleextrakt
Milch zum Bestreichen

Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem Teig zusammenbringen. Den Teig 2,5cm dick ausrollen und mit einem runden Ausstecher Scones ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit Milch bestreichen (oder Eigelb) und bei 220 Grad 12 Minuten backen.
Wer will gibt noch 2EL Rosinen in den Teig, dann hat man Fruit Scones.

Tipp: Dazu gehört unbedingt ganz klassisch Erdbeermarmelade.

Der Ort der Tat / In my kitchen


Der Ort der Tat….



Das sind meine beiden süßen Spülkräfte die mir fast immer fleißig zur Seite stehen.