Coffee Cream – Kaffee Creme

„That’s all cold coffee!“ - Exactly! And that in the very best sense - „Das ist doch alles kalter Kaffee!“ – Genau! Und zwar im allerbesten Sinn

Chinese Stir Fried with Vegetables Seafood - Chinesisches Pfannengemüse mit Meeresfrüchten

Low calorie, healthy and delicious !! - Kalorienarm, gesund und super lecker!!

Balkan Lamb and Leek Pie – Balkanlamm Lauchpastete

The delights of spring lamb - Die Freuden des Frühlings Lamm

Irish Simnel Cake – Irischer Früchtekuchen

Traditional English Fruit Cake - Traditioneller englischer Früchtekuchen

Vegetable Cobbler – Gemüseauflauf

A delicious, filling warming food full of great fresh veg and a tasty crunchy cheese scone topping! - Ein köstlicher wärmender Auflauf voll mit frischem Gemüse und einem leckeren knusprigen Käse Scones Topping!

Freitag, 18. Januar 2013

Lachs an Bananen-Salat und Curry-Zwiebeln


Lachs an Bananen-Salat und Curry-Zwiebeln


Für den Lachs
400 g frisches Lachsfilet
1 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
Für die Curry-Zwiebeln
2 kleine Zwiebeln
1 EL frischer Limettensaft
1 TL Currypulver
1 EL Zucker
1 EL Olivenöl
Salz
Für den Bananensalat
1 kleinen Beutel gem. Salat
2 reife Bananen
1 Stück frischer Ingwer (ca. 20 g)
Saft einer Limette
1 Bund Minze
3–4 Frühlingszwiebeln
6 EL Erdnussöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Zuerst wird die Vinaigrette für den Bananensalat zubereiten. Dazu die Limette aus pressen, den Saft mit Salz und Pfeffer würzen und in eine kleine Schüssel geben. Den Ingwer schälen und in die Schüssel reiben. Alles verrühren und nun das Erdnussöl hin zu geben und alles gut vermischen.
Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden, in die Schüssel geben und mit der Limetten-, Erdnussöl-Vinaigrette vermengen. Beiseite stellen.

Jetzt geht es an die Curry-Zwiebeln. Die Zwiebeln in etwa 1cm kleine Spalten schneiden. Einen kleine Topf auf setzen, auf mittlerer Hitze erhitzen, Olivenöl hin ein geben und die Zwiebeln ohne Farbe anschwitzen.
Die Hitze ein bisschen reduzieren und Limettensaft, Currypulver, Zucker hin zu fügen. Gründlichen durch mischen, 3 EL Wasser hin zu geben, Deckel auf den Topf setzen und die Zwiebeln biss fest garen. Zwischendurch ruhig mal probieren, der eine mag seine Zwiebeln etwas fester, der andere etwas weicher.
Ist die gewünschte Konsistenz erreicht und sollte noch Flüssigkeit im Topf sein, Hitze hoch stellen und die Flüssigkeit verkochen lassen. Die Zwiebeln salzen und warm stellen.

Das Lachsfilet auf Gräten über prüfen, portionieren und dann von bei­den Seiten salzen und pfeffern. Eine Pfanne auf den Herd stellen, auf mittlerer Hitze erhitzen und wenn die Pfanne heiß ist, das Olivenöl hin ein geben.
Den Lachs in die Pfanne geben und je nach Dicke des Filets 2–3 Minuten von jeder Seitebraten. Dabei dar auf achten, dass die Temperatur nicht zu hoch ist. Das Eiweiß sollte auf keinen Fall aus­treten, sonst wird der Lachs trocken. Also hin schauen und wirklich sanft garen.

Während der Lachs gart, die Bananen schälen, in Scheiben schneiden, Salat waschen und gut trocken schleudern und mit der Vinaigrette ver­mischen. Beim Anrichten zuerst den Bananensalat auf den (vorgewärmten) Teller geben, den Lachs darauf  betten und die Curry-Zwiebeln über den Lachs geben.


 Enjoy your meal !

Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie