Dienstag, 4. Dezember 2012

Tagliatelle mit Champions und Huhn


Manchmal muss es einfach schnell gehen beim Kochen und da liebe ich die einfachen Rezepte, die dennoch was hermachen.

Tagliatelle mit Champions und Huhn

Zutaten: für 2 Personen
300 g Bandnudeln
250 g Champignons
1 Hähnchenbrustfilet
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Butter
250ml Becher Sahne
Salz, Pfeffer
Etwas Rosmarin und Thymian  
100 g geriebener Parmesankäse

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Champignons putzen und vierteln.
Das Hähnchenbrustfilet in Streifen oder Stücke schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und fein würfeln.
Die Butter in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin von allen Seiten scharf anbraten. Den gewürfelten Knoblauch sowie die klein geschnittene Zwiebel dazugeben und kurz andünsten. Währenddessen mit Salz, Pfeffer würzen. Die Sahne angießen und den Rosmarin, Thymian zugeben und alles zusammen für ca.10 Minuten köcheln lassen.
Die in der Zwischenzeit nach Packungsanleitung gekochten Bandnudeln sowie die Hälfte des Parmesankäses zum Fleisch und dem Gemüse in die Pfanne geben und gut untermengen. Die fertigen Nudeln auf Tellern anrichten und mit dem restlichen Parmesankäse bestreut servieren.

Tipp: Ich habe in das Nudelwasser eine gute Prise Zimt mit reingegeben…Mmh sag ich Euch, müsst ihr unbedingt mal ausprobieren….lecker!

Ich wünsche viel Spaß beim Appetitholen und Nachkochen.
Enjoy your meal !




Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen