Samstag, 19. Januar 2013

Hühnersuppe



Jeden Samstag stellt sich die ewig gleiche Frage: Was kochen wir heute für eine Suppe?
Dieses mal fiel unsere Wahl auf Hühnersuppe, mit geringem zeitlichen und technischen Aufwand ist diese leckere aromatische Suppe herzustellen.

Hühnersuppe

Zutaten:
1 Huhn
5 Stangen Staudensellerie, grob geschnittene Stücke
4 Karotten, grob gesch. Stücke
2 Stangen Lauch, grobe Stücke
1 Bund glatte Petersilie, gehackt
1 große Zwiebel, ringe schneiden
3-4 Kartoffen, in grobe Stücke
Salz, Pfeffer, Currypulver

Zubereitung:
Das Huhn mit dem Gemüse in einen Topf geben und mit Wasser auffüllen, bis das Huhn bedeckt ist. Die Flüssigkeit aufkochen und dann zugedeckt etwa 90 Minuten leicht köcheln lassen. Hin und wieder das Fett abschöpfen. (Muss man aber nicht unbedingt.)
Wenn die Suppe fertig ist, das Huhn herausnehmen und beiseite stellen. Jetzt wird die Brühe probiert und bei Bedarf mit etwas Salz, Pfeffer und Curry gewürzt. Nun die Suppe etwas bei offenem Deckel einköcheln lassen, damit sich der Geschmack etwas intensiviert. 
Sobald das Huhn etwas abgekühlt ist, das Fleisch in Stücke zupfen und in die Brühe geben.
Mit der Petersilie garnieren.

Enjoy your meal !

Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen