Montag, 22. Oktober 2012

Tagliatelle al limone


Das Wochenende ist leider schon wieder rum, draußen herrscht nasskaltes Schmuddelwetter. Zum Einkaufen hatte ich heute keine Lust, also musste ich mir von dem was der Kühlschrank her gab etwas einfallen lassen und ich glaube das ist mir gelungen!

Tagliatelle al limone

 

Zutaten für 2 Personen:
2 kleine Hähnchenbrustfilets
1 Zwiebel
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker
125g Tagliatelle
1/2 TL abgeriebene Zitronenschale
1 Schnapsglas Zitronensaft, frisch gepresst
150ml Sahne
1 TL Instant - Gemüsebrühe
1 Messerspritze Sambal oelek
2 EL Basilikum, gehackt
2 EL Parmesan, gerieben
Wer mag kann noch ein paar Zucchini streifen dazu machen.

Zubereitung:
Das Hähnchenbrustfilet in ca. 1cm große Würfel schneiden. In einer Pfanne mit einem guten Schuss Olivenöl rundum goldbraun anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, anschließend herausnehmen und beiseite stellen.

In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen.

Die Zwiebel fein würfeln. Im Fleischbratsatz mit etwas Zucker oder Honig bestreut anbraten. Dann mit der Sahne und dem Zitronensaft aufgießen. Die Instant-Gemüsebrühe, abgeriebene Zitronenschale und Sambal oelek gut einrühren. Aufkochen lassen und auf niedriger Stufe 2-3min köcheln lassen. Nun die Hähnchenbrust-Würfel zugeben und weitere 2-3min kochen lassen.

Zuletzt die Tagliatelle abgießen und unter die Soße mischen. Mit Parmesan und Basilikum bestreut servieren.

Enjoy your meal !

Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen