Montag, 22. Oktober 2012

Extra light and fluffy scones / Scones Extra Leicht und Fluffy


Ohne Scones geht hier in Irland eigentlich gar nichts. Ich habe heute Morgen als meine Lieben noch schliefen ofenfrische super leckere Scones gebacken.
Die sind schnell gemacht und richtig fluffy…..mmhhh……

Scones Extra Leicht und Fluffy

Für 12 Scones braucht man die folgenden Zutaten:
350g Mehl
1/4 TL Salz
1 TL Backpulver
85g kalte Butter, in Stückchen
4 EL Zucker 
150g Naturjoghurt
4 EL Milch
1TL Vanillezucker, oder etwas Vanilleextrakt
Milch zum Bestreichen

Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem Teig zusammenbringen. Den Teig 2,5cm dick ausrollen und mit einem runden Ausstecher Scones ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit Milch bestreichen (oder Eigelb) und bei 220 Grad 12 Minuten backen.
Wer will gibt noch 2EL Rosinen in den Teig, dann hat man Fruit Scones.

Tipp: Dazu gehört unbedingt ganz klassisch Erdbeermarmelade.

Kommentare:

  1. Hallo Irish Pie,
    habe heute deine Scones ausprobiert. Super-lecker!
    Ich hatte mir bei "Bright Britain" Clotted Cream bestellt und mit Erdbeermarmelade und schwarzem Tee in Erinnerungen geschwelgt. Obwohl es in Irland keine Cotted Cream gab - wollte ich aber immer mal probieren.
    Wohnst du eigentlich in Irland?
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    das freut mich total!! Danke dir für dein liebes Feedback!
    Ich guck ja auch regelmäßig in deinem tollen Blog rein und dein leckeren Käsekuchen muss ich nun wirklich mal in Angriff nehmen :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Irish Pie

    PS: ja, wir wohnen seit 2007 in Nordirland

    AntwortenLöschen
  3. Dann hast du ja freien Zugang zu all den leckeren Zutaten! Bin ganz neidisch..
    :) Vielen Dank, ich freue mich, wenn jemand mein Blog liest... Deine Scones werden jetzt fest in unseren regelmäßigen Verbrauch eingebaut. Nächstes Mal mit Rosinen. Ich will noch mehr von dir ausprobieren, doch will ich grad eher abnehmen... und deine Rezepte sind so lecker, ein Zwiespalt! :D
    Bis bald!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen