Freitag, 26. Oktober 2012

Sauerkraut - Pfanne



Das Sauerkraut haben wir vor etwa 5 Wochen eingelegt und heute war es endlich soweit das wir diese Vitamin C-Bombe genießen durften.

 Sauerkraut – Pfanne

Zutaten: für 2 Personen
1 Zwiebel
½ Kringel Fleischwurst
1 TL Kümmel
 500g Sauerkraut
Salz, Pfeffer
Priese Zucker
Etwas Petersilie
Öl für die Pfanne

Zubereitung:
Zwiebel schälen und fein hacken. Fleischwurst in kleine Würfel schneiden und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten.
Sauerkraut und Kümmel zugeben und bei leichter Hitze andünsten, mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker pikant abschmecken.
Gehackte Petersilie drüber streuen und servieren.

Dazu gab es bei uns selbstgemachtem Kartoffelpüree, kann man aber auch sehr gut mit Salzkartoffeln essen.

Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen