Freitag, 26. Oktober 2012

Wild salmon fillets on braised cucumber / Wildlachs-Filets an Schmorgurke


Meer Genuss – Heute habe ich bei unserem Tesco-Laden an der Fischtheke diesen   Eiweißlieferant ergattert. Der Wildlachs kam aus den Schottischen Gewässern und war ein perfekter Genuss.

 Wildlachs-Filets an Schmorgurke

 Zutaten:
1-2 Stangen Gurken (Salatgurke)
1 Bund frischen Dill
halbe Zwiebel
50ml Flüssige Sahne
2-3 Knoblauchzehen
500g Wild Lachs
Salz, Pfeffer


Zubereitung:
Die Gurken schälen und in Fingerbreite Stücke schneiden. Die Zwiebel würfeln und in einem Topf mit etwas Öl anbraten. Die Gurkenstückchen und die flüssige Sahne hinzufügen und etwas 20 Minuten mit dünsten (so dass sie glasig aussehen, aber noch ein wenig Biss haben).
Mit Salz, Pfeffer abschmecken und den kleingehackten Dill dazu geben, umrühren und noch ein wenig durchziehen lassen.
Den Lachs mit der Hautseite zuerst richtig scharf anbraten die Knoblauchzehen mit braten, nach etwa 3 bis 4 Minuten den Fisch umdrehen und bei mittlerer Temperatur fertig braten.
Wenn das Lachsfilets in der Mitte noch glasig und eine zarte rosa Farbe hat, dann habt Ihr die Köstlichkeit richtig gebraten :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen